zitat7.jpg

X-Mas + New Years Eve @ Southwest 2013/14 


 

Nachdem Yvonne im Juni 2013 die Arbeitsstelle gewechselt hatte, hieß es für uns ja von nun an Urlaub nur noch in den Ferien. Im August versuchten wir daher, einen Meilenschnäppchen-Flug in die USA zu ergattern. Leider vergeblich. Zuerst hätte es zwar einen Flug nach Toronto gegeben, da hatten wir aber auf die Schnelle keinen Platz in der Katzenpension für unseren Tiger Diego gefunden. Als wir dann endlich einen Platz in einer anderen Pension gefunden hatten, waren die Flüge natürlich weg.

 

So kam Yvonne dann auf die Idee, wir könnten doch mal über Weihnachten in die USA fahren. Doch wohin? Schließlich mögen wir keine Kälte und schon gar keinen Schnee. Schnell war klar, der Süden Arizonas wäre perfekt. Und Sylvester müssen wir natürlich in Las Vegas sein.

 

Wir suchten also nach Flügen. Das stellte sich allerdings auf Grund der Feiertage als sehr schwierig heraus. Schließlich sollte der Flug unser begrenztes Zeitfenster vom 21.12.13 bis 06.01.14 möglichst optimal ausnutzen, zum anderen sollte er auch noch bezahlbar sein.

 

Nach langem Hin und Her kam dann eine eigenartige Flugkonstellation zu Stande: Hin von Stuttgart über Newark mit United nach LA und zurück mit Lufthansa von LA über Frankfurt und München nach Stuttgart.

 

Nun galt es, eine Route zu basteln. Wir suchten Ziele, die uns interessierten und schauten die Wetterbedingungen an. Da die Tage sehr kurz sind, wollten wir für unsere Verhältnisse möglichst wenig Strecke pro Tag machen. 

 

Nach langem überlegen kam dann folgende Route zu stande:

 

LA - die Küste Richtung Süden - Salton Sea - Salvation Mountain - Imperial Sand Dunes - Yuma - Organ Pipe Cactus NM - Apache Trail - Watson Lake - Route 66 - Oatman - Las Vegas - LA  

 

USA 2013/14
Eigene Landkarten von den USA auf stepmap.de erstellen
StepMap USA 2013/14



Und dann hieß es erst einmal warten...

 

 

Kommentare   

+1 #2 Olaf Grelck 2017-03-17 11:36
moin
selbe strecke bin ich auch schon gefahren....sup er schön....
fliege am 24.03.2017..wie der in die staaten...diesm al nach new orealens...mit meinem enkel zu seiner oma ...die wohnt in fairhope alabama....
schöne grüsse
Big O.
Zitieren
0 #1 best anonymous 2015-05-30 01:48
Nicely composed and articulated.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Joomla templates by a4joomla